News

Herzlich Willkommen im Physio-Expert Team (April 2016)

Wir heißen unsere neue Physiotherapeutin Simone Zimmerling herzlich willkommen. Sie wird unser Team mit ihren gesammelten Erfahrungen aus Gesundheitssport, Tanz, Capoeira und Krafttraining bereichern. Wir wünschen einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Herzlichen Glückwunsch Ben Schiltz (Jänner 2016)

Unser Physiotherapeut Ben Schiltz hat in der letzten Jännerwoche die Abschlussprüfung zum Sportphysiotherapeuten in München erfolgreich absolviert. Diese Ausbildung zeichnet besonders aus, dass sie vom DOSB, dem Deutschen Olympischen Sportbund, offiziell anerkannt ist. Alles Gute Ben und weiter so, wir sind stolz auf dich :)


Bob Europacup - Ben Schiltz betreut die Junioren der deutschen Nationalmannschaft (Jänner 2016)

Im Jänner war der Physio Experte Ben Schiltz im Rahmen des Bob Europacups in Igls für die deutsche Bob Junior Nationalmannschaft im Einsatz. Zwischen den Wettkämpfen betreute er die Athleten, sodass auch Siege im 2er, als auch 4er Bob erzielt werden konnten. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz! Ben bedankt sich nochmals für das tolle Geschenk (den signierten Rennanzug) und wünscht der Mannschaft auf diesem Weg weiterhin sehr viel Erfolg, und vor allem Gesundheit.


Ben Schlitz schließt FDM erfolgreich ab (September 2015)

Herzliche Gratulation an unseren Physio-Experten Ben Schlitz! Er hat im September 2015 die Ausbildung zum FDM-Therapeut nach Dr. Typaldos, Modul 1-3 (Fasziendistorsionsmodell), erfolgreich abgeschlossen. Bens Patienten werden von den  zusätzlich erworbenen Kompetenzen definitiv profitieren. (=Fasziendistorsionsmodell).


Unsere drei Maitland-Therapeuten (Feber 2015)


Nach Simon (im Jahr 2010) und Katrin (2012) ist nun auch Peter ein Manualtherapeut nach Maitland. Die Prüfung dazu absolvierte er erfolgreich Anfang des Jahres 2015! Herzlichen Glückwunsch!
Konzept: die Ausbildung bis... Bericht lesen

O'Neill Girls Freeride Camp mit unserer Physio-Expertin Tanja (Jänner 2015)

O'Neill, K2 und Blue Tomato setzen auf unsere Physio-Expertin Tanja Tebbe. Dieses Jahr unterstützte sie die O'Neill-Teamfahrerinnen und Bergführer in der Nassfeld-Area und vertiefte dabei ihr alpines Wissen.

 

Unsere Julia ist frischgebackene Manualtherapeutin (August 2014)

Die harte Arbeit und die fünf stressigen Prüfungstage haben sich gelohnt! Unsere Physio-Expertin Julia Albrecht hat am Manualherapeutischen Institut INOMT ein weiteres Ziel erreicht und darf sich nun zertifizierte Manualtherapeutin nennen. Doch Julia hat noch lange nicht genug, die nächste Weiterbildung möchte sie im Bereich Neurologie machen.

Herzliche Gratulation!

Physio-Expert gibt es jetzt auch in Silz (Juli 2014)

Seit Juli beleben wir die ehemaligen Räumlichkeiten der Bäckerei in der Widumgasse Silz! Nach einer umfassenden Renovierung haben wir die Praxis top ausgestattet. 

Für Terminvereinbarungen rufen Sie Physio-Expertin Regina Sabransky unter der Nummer 0650/4109887.